Beziehungen ausgebaut

Bei einer virtuellen Konferenz bekräftigten die Außenminister Vietnams und Venezuelas, Pham Bình Minh und Jorge Arreaza, die freundschaftlichen Beziehungen zwischen ihren Völkern. Die beiden Minister bestätigten den festen Willen, Handels- und Investitionsbeziehungen auf den Bereichen Landwirtschaft, Öl und Gas, Gesundheit, Handel, Kultur sowie Sport und Tourismus auszubauen und zu vertiefen. Beide Seiten verpflichteten sich, den zwischenmenschlichen Austausch durch den Aufbau von Freundschaftsvereinen zu fördern.

Vietnams Außenminister erklärte, sein Land werde die Bemühungen der verfassungsmäßigen Regierung Venezuelas und ihren politischen Dialog unterstützen, damit die bestehenden Schwierigkeiten überwunden werden.

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Beziehungen ausgebaut", UZ vom 19. März 2021



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Stern.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit