Betriebsarbeit der DKP

Die DKP-Bezirke Ruhr- und Rheinland-Westfalen veranstalten eine erste Vernetzungskonferenz „Betrieb und Gewerkschaft“, zu der betrieblich Aktive der DKP und SDAJ in NRW eingeladen und aufgerufen sind, Erfahrungen auszutauschen.

Im Fokus steht der Aufbau eines Netzwerks sowie die Themen „Vertrauensleute-Arbeit stärken“, „Betriebliche Gremien nutzen“ und „Kommunistische Betriebsarbeit entwickeln“.

In Arbeitsgruppen und offenem Austausch soll über die betriebliche Praxis, Aktionen, Streiks und vieles mehr gesprochen werden, auch über die Frage, wie die DKP die Unterstützung für betrieblich Aktive organisieren kann.

Die Veranstaltung findet statt am Sonntag, den 30. September, von 10.00 bis 16.00 Uhr im Bahnhof Langendreer, Wallbaumweg 108, 44894 Bochum. Um Anmeldungen bis spätestens 20. September wird gebeten an: BetriebuGewerkschaftNRW@power.ms.

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Betriebsarbeit der DKP", UZ vom 10. August 2018



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit