Abschluss bei ComTS

Tarifeinigung nach vier Verhandlungsrunden: Die Beschäftigten der Commerzbank-Servicegesellschaft ComTS erhalten erstmals eine tarifvertragliche Regelung für Löhne und Arbeitsbedingungen. „Wir haben versprochen, dass wir so lange kämpfen, bis Abrufverträge, sachgrundlose Befristungen und nicht planbare Arbeitszeiten der Vergangenheit angehören werden. Das haben wir erreicht. Wir haben versprochen, dass die Arbeitsbedingungen der Commerzbank in Zukunft in weiten Teilen auch in der ComTS gelten werden. Das haben wir erreicht“, fasst ver.di-Verhandlungsführer Stefan Wittmann zusammen.

Die Gehälter steigen nach ver.di-Angaben ab dem 1. Juli 2023 um 10 bis 14 Prozent, je nach Gehaltsgruppe. Zusätzlich gibt es Sonderzahlungen.

Dieser Artikel ist für Sie kostenlos. Kritischer Journalismus braucht allerdings Unterstützung, um dauerhaft existieren zu können. Daher freuen wir uns, wenn Sie sich für ein Abonnement der UZ (als gedruckte Wochenzeitung und/oder in digitaler Vollversion) entscheiden. Sie können die UZ vorher 6 Wochen lang kostenlos und unverbindlich testen.

✘ Leserbrief schreiben

An die UZ-Redaktion (leserbriefe (at) unsere-zeit.de)

"Abschluss bei ComTS", UZ vom 7. April 2023



    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flagge.



    UZ Probe-Abo [6 Wochen Gratis]
    Unsere Zeit