Vermischtes

Interview

Paul, Paula und das Festival der Jugend

Schaffner und Droste auf der kleinen Bühne – Unterstützung von der DKP
Lars Mörking im Gespräch mit Paul und Paula
Ausgabe vom 19. Mai 2017
Paula

Paula

Paul Rodermund ist Mitglied des Parteivorstands der DKP und Leiter der Jugendkommission, die die Unterstützung des Festivals der Jugend durch die Partei organisiert. Paula ist Mitglied der Bundesgeschäftsführung der SDAJ und leitet das Orga-Team des Festivals der Jugend. UZ : Ihr habt dieses …

Deutschland wieder ganz weit hinten

ESC-Beitrag war schlecht, aber nicht schlechter als die anderen
jtf
Ausgabe vom 19. Mai 2017
Levina mit Deutschlandfahne am Ende der Sendung Unser Song 2017 (Foto: [url=https://de.wikipedia.org/wiki/Levina#/media/File:Unser_Song_2017_-_Gl%C3%BCckw%C3%BCnsche_und_Pressekonferenz_nach_der_Sendung-0824.jpg]Raimond Spekking[/url])

Levina mit Deutschlandfahne am Ende der Sendung Unser Song 2017 (Foto: Raimond Spekking / Lizenz: CC BY-SA 4.0)

Deutschland ist angeblich das beliebteste Land in der Welt – so hieß es noch Anfang 2016, nachdem amerikanische und zuvor britische Institutionen entsprechende Befragungen durchführten. Doch bei den Ergebnissen des „Eurovision Song Contests“ (ESC) spiegelt sich das nicht wieder. Im Gegenteil: Der …

Der rote Kanal

Ausgabe vom 19. Mai 2017

Silberdisteln Dieter Hildebrandt würde in diesen Tagen seinen 90.Geburtstag feiern. Eine schöne Würdigung ist die Ausstrahlung des Spielfilms „Silberdisteln“ in der Regie von Udo Wachtveitl. Ein mit großem Vergnügen spielendes Ensemble von Rosemarie Fendel, Harald Juhnke, Heinz Schubert und eben …