Vermischtes

Kommentar

Unsere Jungs

Wera Richter zum Anschlag auf den Mannschaftsbus des BVB
Ausgabe vom 21. April 2017
Höchst emotional: Der Anschlag auf die Mannschaft des BVB wird als Anschlag auf uns alle verstanden. (Foto: [url=https://www.flickr.com/photos/peterfuchs/5675325086]Peter F.[/url])

Höchst emotional: Der Anschlag auf die Mannschaft des BVB wird als Anschlag auf uns alle verstanden. (Foto: Peter F. / Lizenz: CC BY 2.0)

Zum zweiten Mal in kurzer Zeit bin ich im Kreuzberger Intertank mit den Worten „Kannst gleich wieder gehn. Spiel wird abgesagt“ begrüßt worden. Der „Tank“ ist an Spieltagen schwarz-gelb und die BVB-Gesänge lauter als in manch Dortmunder Kneipe. Wenn sich aber Fußball-Touristen in den Laden …

Geld adelt

Die Königsklasse und ihre Teilnehmer
Hannes Schinder
Ausgabe vom 21. April 2017
Die Champions-League-Gewinner-Medaille im Manchester United Museum (Foto: [url=https://www.flickr.com/photos/edwin11/262769292]edwin.11[/url])

Die Champions-League-Gewinner-Medaille im Manchester United Museum (Foto: edwin.11 / Lizenz: CC BY 2.0)

Nachdem am 11. April die Partie zwischen Borussia Dortmund und dem AS Monaco wegen eines Sprengstoffanschlages abgesagt wurde, stand die Mannschaft des BVB keine 24 Stunden später zum Nachholtermin auf dem Platz. Der Grund dafür ist schnell gefunden: der vollgepackte Spielplan. Denn es stehen …

Der rote Kanal

Ausgabe vom 21. April 2017

Konrad Adenauer – seine fünf Leben Vor 50 Jahren, am 19. April 1967 starb 91-jährig Konrad Adenauer, der erste Bundeskanzler der „alten“ BRD. Lothar Schröder, Journalist und Dokumentarfilmer, der für diverse Formate des öffentlich-rechtlichen Senders arbeitet und zu ähnlichen Anlässen bereits …