Interview/Kolumne

Kolumne

Auch für Sinti und Roma muss gelten: Willkommen!

Ulrich Sander
Ausgabe vom 25. September 2015

Wo noch vor wenigen Wochen rechte Massenbewegungen gegen Flüchtlinge Politiker aus Sachsen und Bayern und anderswo faszinierten und anzogen, ist plötzlich ein Umdenken erkennbar. Allerdings keines, das den Balkan betrifft. Im Gegenteil. Es kommen nicht …

Interview

Zynisches Ergebnis der menschenverachtenden Abschottungspolitik der EU

Zum europäischen und deutschen Umgang mit Flüchtlingen
Markus Bernhardt im Gespräch mit Annette Groth (MdB, Partei „Die Linke“)
Ausgabe vom 25. September 2015
An der ungarischen Grenze (Foto: Peter Tkac/flickr.com/CC BY-SA 2.0)

An der ungarischen Grenze (Foto: Peter Tkac/flickr.com/CC BY-SA 2.0)

UZ : Was sagen Sie zu den jüngsten Äußerungen des SPD-Vorsitzenden Gabriel in der Bildzeitung? Annette Groth : Wenn Herr Gabriel in dem BILD-Interview sagt, dass „wer aus Ländern kommt, in denen es weder Krieg noch Verfolgung gibt, muss unser Land wieder verlassen“, verneint er die …